Startseite
    Was gibt es Neues
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/leise-pfoten

Gratis bloggen bei
myblog.de





Endlich weiß ich Bescheid!

Vor geraumer Zeit habe ich eine Anfrage an das Magistrat Graz getätigt, wie es denn aussieht mit dem Obst und dem ganzen Grünzeug auf öffentlichem Grund. Ob man davon denn einfach nehmen dürfe?

Und gestern kam die Antwort, hurra! In Graz ist es also ERLAUBT, die Äpfel und Zwetschken und Ringlotten und was da so alles wächst entlang der Mur auf öffentlichem Grund (also zum Beispiel entlang des Radweges) zusammenzuklauben und für den Eigenbedarf zu verwenden.

Heute habe ich mein bei Weltbild bestelltes Buch abgeholt: "Wildkräuter, Beeren und Pilze" und ein wenig darin geblättert. Leider ist für heuer schon ziemlich Sense, was das Sammeln von all den Sachen angeht, weil Graz ja Klimamäßig etwas voraus ist und hier die Zwetschken, Äpfel und all das Zeug schon vor geraumer Zeit reif waren und jetzt nur noch fauliges Obst davon herumliegt.

Aber nächstes Jahr werde ich sicher die frisch erworbenen Kenntnisse ausnützen!

Nebenbei kann ich ja noch bis zum ersten Schnee in den Bergen, wo mein Papa sein Haus hat, durch die Wälder streifen wenn ich mal grade nicht arbeiten muß!

22.9.09 22:30
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maa / Website (23.9.09 20:20)
Ich glaub da wächst und gedeiht eh so Einiges um Einen herum, was ich zumindest kaum wahrnehme.
Ich weiss noch wie ich hierhin gezogen bin vor 4 jahren aus der Stadt heraus und wir einen Heidenspass daran hatten zusammen mit meinem Patenkind eine halbe Einkaufstüte voller Haselnüsse einzusammeln, weil die so einfach in der Nebenstrasse ohne Ende rumlagen. Wir waren fasziniert.
Jetzt nehm ich sie kaum noch wahr. Schade eigentlich.
Ich bin schon gespannt auf deine Sammlungen nächstes Jahr.)


Maa (10.10.09 00:22)
und? Streifst Du immer noch durch die Wälder? Was machst Du denn grad so? Lieben Gruss *

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung