Startseite
    Was gibt es Neues
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/leise-pfoten

Gratis bloggen bei
myblog.de





12.09.2009: Es wird eindeutig Herbst

Mein Fenstergarten gibt immer weniger her. Die Tomaten sind noch recht üppig, und zwar die roten Kirschtomaten wie auch die gelbe Sorte. Aber die Zucchini trägt nichts mehr, wahrscheinlich war es ihr schon zu kühl und feucht die letzten Tage. Die Paprikapflanze hat noch einmal schön ausgetrieben, vielleicht kriege ich sie über den Winter. Die Schokominze treibt und blüht und wuchert wie blöde, ist ja schade, dass man damit nicht richtig kochen kann! Aber sie ist doch recht intensiv im Geschmack, sodass kaum die Gefahr besteht, dass ich sie eines Tages wegputzen werde!

Auf der Straße liegen schon Kastanien und ich bin grade am Überlegen, ob ich den Versuch mit dem Waschen mit Kastanien heuer wirklich wagen soll. Noch ist etwas Zeit, ich werde in den nächsten Tagen ein paar Früchte sammeln, wenn es etwas trockener ist, momentan ist alles tropfnass weil es gestern wieder wie aus Kübeln geschüttet hat.

12.9.09 09:58
 


Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maa / Website (12.9.09 11:26)
Wie gross ist denn dein Fenstergarten? Was meinst Du denn mit dem Versuch -Kastanien waschen? Ich bin neugierig, was ?
Ja, langsam naht der Herbst. Gestern wars aber in meinem Auto als ich zu Feierabend einstieg nochmal wie im Hochsommer. Ich habs genossen.
Ich guck jetzt öfter mal bei Dir vorbei.
Lieben Gruss


ich selber *gg* (12.9.09 15:13)
Antwort auf die Frage von Maa: Mit Rosskastanien kann man angeblich Wäsche waschen, darüber habe ich im Internet einiges Interessantes gefunden, zum Beispiel hier auf dieser Seite: http://www.astrids-kraeuter.de/veroeffentlichungen.php?code=20021025 und einige Anwendungsmöglichkeiten wären auf jeden Fall auszuprobieren (die Venensalbe gegen schwere Beine aus der Apotheke enthält auch Rosskastanie, das hat mich überhaupt neugierig gemacht!)


Maa / Website (13.9.09 09:12)
Das hört sich ja irre an. Das möcht ich gern mal ausprobieren. Ich bin natürlich total skeptisch Klar eigentlich, die Werbung sagt mir ja auch was ganz Anderes, und da sind so nette und glaubhafte Gesichter. Die können doch garnicht lügen.)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung